Verändern – Grundprinzip der Hypnosepraxis Dresden-Pieschen

Jede Veränderung ist auch ein Schritt in Ungewohntes oder Unbekanntes. Verändern ist also ein Prozess. Wer kennt das nicht? Damit diese Veränderung nachhaltig bleibt, lege ich in meiner Praxis großen Wert auf die sorgfältige Nachbetreuung meiner Klienten.

Es ist nicht die Aufgabe des Hypnotiseurs dem Klienten eine Veränderung einzureden oder gar aufdringlich aufzuschwatzen.

Veränderung steht hingegen am Ende einer aktiven Entwicklung des Klienten, die mit dem Erkennen beginnt und über Verstehen führt. Um eine Veränderung in das Leben zu integrieren, muss sie eingeübt werden. Unsicherheiten gehören manchmal dazu. Schließlich resultiert verändertes Verhalten aus veränderten Denkgewohnheiten.

Wer kennt nicht das sprichwörtliche „Hamsterrad“, in welches man immer wieder erneut steigt, obwohl einem die Vernunft davon abrät? Dieser Zeitpunkt bildet einen weiteren Schwerpunkt meiner Praxis. Ich begreife auch diese Phase als wesentlichen Teil der Hypnose und begleite den Klienten.

Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie hier.