Verstehen – Grundprinzip der Hypnosepraxis Dresden-Pieschen

Verstehen- sich ein neues Bild machen, neue Zusammenhänge zu erfahren und die Grundlage legen, um aus alten Verstrickungen auszusteigen.

Wer will das nicht?

Und wie oft fällt uns genau das schwer, wenn wir nur auf uns alleine gestellt sind? Den Anteil, den Hypnose dabei leisten kann, liegt in Zusammenführen von Informationen, welche an der Grenzlinie zum Unterbewusstsein oder darüber hinaus liegen. Dies kann direkt in der hypnotischen Trancearbeit erfolgen, aber auch im Gespräch zur Vor- und Nachbereitung. Moderne Hypnose als therapeutisches Mittel setzt neben der Arbeit in Trance auch auf die klassische Gesprächskonstellation zwischen Klienten und Therapeuten. Erkenntnisgewinn ist dabei das Ergebnis der angeleiteten Auseinandersetzung des Klienten mit sich, nicht aber ein durch den Hypnotiseur vorbestimmter Zustand.

Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie hier.